Der Frauenflüsterer - Farbwiedergabeindex

Und täglich grüßt der Elefant

Jede Frau kennt sie – die morgendliche Routine im Badezimmer. Man möchte das Beste aus sich herausholen. Dann die finale Prüfung: Der letzte Blick in den Spiegel. Das Ergebnis überzeugt. Aber was, wenn die Beleuchtung im Badezimmer nur die Perfektion vorgaukelt? Was, wenn der Griff in die Tiegelchen und Töpfchen zu tief ausgefallen ist? Gleichen die dezent in Szene gesetzten Wangenknochen bei Tageslicht eher einem knallig rot leuchtenden „Durchfahrt verboten“-Schild? Sieht jeder den bunten Elefanten im Raum, aber niemand spricht über ihn?

Die Wahrheit kommt zum Schluss

Die Farbwahrnehmung hängt maßgeblich vom Umgebungslicht ab. Bei künstlichem Licht beschreibt der Farbwiedergabeindex (Colour Rendering Index), wie hoch die Qualität der Farbwiedergabe verglichen mit Sonnenlicht ist. Liegt der CRI-Wert zwischen 90 und 100, werden Farben durch das Licht nicht verfälscht. Bei diesen Werten gelingt eine „echt gute“ Farbwiedergabe.

Alle Wege führen zu EGLO

Sie fragen sich jetzt ob deine Badezimmerbeleuchtung gut genug ist? Wenn du zweifelst schaffen wir Abbhilfe: EGLO´s Badleuchtensortiment erfüllt mit farbechtem Licht die Wünsche vieler Frauen. Nie mehr ausufernde Lippenstiftkonturen, die Farbe des Gesichtes passt zu der des Halses und zu lang gezogene Kajalstriche sind Schnee von gestern. Und auch ich kann mein perfektes Lift-Spiegelbild jetzt um ein breites Lächeln ergänzen.